Ernährungstraining

Als diplomierte Ernährungstrainerin verfüge ich über einen fundierten und breiten Überblick über das spannende und hochaktuelle Thema „gesunde Ernährung“.
Oft fällt es schwer in der Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, den eigenen Weg in Sachen Ernährung zu finden. Genau dabei kann ich dich mit meinem Ernährungstraining unterstützen. 

Kann ich die Leistungen erbringen, die du suchst?
Ich bin kein Arzt und auch keine Diätologin oder Ernährungswissenschaftlerin. Wenn du also auf der Suche nach einem fixen Speiseplan bist oder eine Diät nach medizinischen Vorgaben durchlaufen möchtest bist du bei mir nicht an der richtigen Stelle. 

Was ich dann für dich tun kann?
Ich kann dir in entspannter Atmosphäre die Informationen über gesunde Ernährung geben, die für dein Vorhaben und deine Ziele wichtig sind. Ob du nun gesund bleiben möchtest, du Unterstützung bei der Ernährung bei einer Unverträglichkeit brauchst, dich einfach nur wieder wohlfühlen möchtest (Durchfall, Blähbauch, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, fehlende Vitalität, Hautprobleme usw.), fundierte Informationen zu verschiedensten Ernährungsformen (Veganismus, Vegetarismus) suchst oder deine Ernährung verändern möchtest, genau hier kann ich dich unterstützen.

Stehst du also vor einer Veränderung und möchtest gesunde Ernährung in deinem Leben verankern, kann ich dir mit einem Ernährungstraining helfen!

Schwerpunkte und Themenfelder

Von mir erfährst und lernst du genau die Themen, die du wirklich wissen willst und in diesem Moment brauchst. Du entscheidest selbst welche Inhalte im Ernährungstraining vorkommen sollen und wie du dieses gestalten möchtest. Ich richte mich mit den Inhalten ganz nach dir. Als Basis biete ich folgende Schwerpunkte an:

Klassische Ernährungsoptimierung
Schwangerschaft – Zeit für Veränderung
Ernährung für Babys & Kinder – Grundstein für die Zukunft
Intoleranzen und Allergien mit Genuss
Der Weg zur Pflanzlichen Ernährung (vegan/vegetarisch)

Ist dein gewünschtes Thema in meinen Ernährungstraining Schwerpunkten nicht dabei? Kein Problem! Kontaktiere mich und wir finden heraus ob ich dir dennoch weiterhelfen kann.

Ablauf

Zu Beginn jeder Maßnahme findet immer ein Kennenlern-Termin statt. In diesem Termin kannst du eine ersten Fragen stellen und wir finden gemeinsam heraus ob ich die richtige Person für dein Vorhaben bin. Denn du musst dich vor allem mit mir wohlfühlen!

Jedes Ernährungstraining bzw. jeder Schwerpunkt kann in Einzelterminen – persönlich – oder in Gruppen absolviert werden. Jeder Ablauf hat dabei seine Vorteile. So ist im Einzeltraining der Fokus ganz auf dich und deine Wünsche gerichtet und sensible Themen werden natürlich vertraulich behandelt. Gruppentrainings bringen oftmals mehr Dynamik mit sich und gegenseitige Motivation, Offenheit. Das Ansprechen von manchmal auch unangenehmen Themen gehört jedoch ebenso dazu, um die Probleme aufarbeiten und eine Lösung finden zu können. Davor darf keiner der Beteiligten Scheu haben.

Einzeltraining

Training in Gruppen z.B. mit Freunden oder Gleichgesinnten 

Ich freue mich dich alleine oder gemeinsam mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen kennen zu lernen und auf dem Weg der gesunden Ernährung begleiten zu dürfen! 

 

    ErnährungstrainingVeganer KochworkshopSonstigesKooperationVortrag

    Kontakt

      ErnährungstrainingVeganer KochworkshopSonstigesKooperationVortrag